Mittwoch, August 13, 2014

So - ein paar Bilder gibt es noch

... an die neuesten komme ich wegen Upload-Problemen im Moment nicht dran!

Und am Schluss zur Entspannung einfach unser Balkon.


Die beiden haben uns ganz schön auf Trab gehalten in den letzten Tagen bzw. in den ersten Tagen hier.

Mogli wird noch mit Aufzuchtmilch alle vier Stunden gefüttert, darf aber jetzt auch schon Babynahrung (reines Fleisch, püriert) zu sich nehmen.

Findus bekommt ein wenig Trockenfutter, hauptsächlich aber Kitten-Futter.

Wir haben alle Hände voll zu tun Mogli aus seinem Essen zu befreien, in das er naturgemäß in seinem Alter mit dem kompletten Körper drinsteckt. Anschließend ist er verklebt, Tabea, die sich total liebevoll um ihn kümmert sowie der Boden im ganzen Umkreis des Futterbehälters.

Mogli ist schon so schnell am Futter des Großen, dass wir höllisch aufpassen müssen, dass er davon nichts frisst. Sein Magen ist einfach noch nicht auf so etwas eingestellt.

Von Samstag bis gestern hat Tabea Mogli in jeder freien Minute den Bauch massiert, damit er auf sein Töpfchen kann. Wir hatten schon ernsthafte Bedenken, denn zu lange darf das große Geschäft nicht auf sich warten lassen. Gestern abend die Befreiung.

Mogli ging nach dem Fressen direkt von selbst ins Katzenklo - mit Erfolg. Dasselbe heute Morgen!
Eine Sorge weniger.


Und eine zweite Sorge weniger seit gestern früh:

Findus war nicht besonders begeistert über den Kleinen und hat ihn anstelle eines freundlichen Leckens mit heftigem Fauchen und Grollen und Tatzenschlagen begrüßt. Da ich wusste, dass wir da wohl durch müssen bis die Rangordnung klar ist, sind Tabea und ich mit großem Herzklopfen bei den Katzen gesessen und haben wieder und wieder beide zusammengebracht - immer dasselbe Spiel. Fauchen, Grollen, Schlagen, Mogli total verängstigt hat dabei Rückwärtslaufen gelernt.

Das ging jetzt bis gestern Morgen so und auf einmal: kein Fauchen, kein Grollen, kein Schlagen, nein, das ersehnte Abschlecken, das eindeutig zeigt, dass alles in Ordnung ist.

Dann haben beide zum ersten Mal zusammen aus einer Schüssel gefressen.

Wir waren soooo erleichtert, dass uns fast die Tränen kamen.

Nun warten Findus noch darauf, dass Mogli mit ihm toben kann, aber da wird er wohl noch ein wenig Geduld aufbringen müssen, der ist einfach noch zu klein und hält im Moment mehr vom schlafen und fressen und sich kraulen lassen.

Findus liebster Platz ist bei mir auf dem Sessel am PC. Da sitzt er auch im Moment neben mir. Er hat 4/5 des Platzes, ich den Rest. Aber meist liegt er auf dem Schoß, rollt sich zusammen, schnurrt und lässt sich streicheln.

War das eine gute Entscheidung diese beiden zu uns zu nehmen. Wird wohl noch ein wenig anstrengend bleiben, aber wir genießen diese Zeit (auch wenn Findus drei bis vier Mal am Tag seine "fünf Minuten" hat und wie ein wild gewordener Tiger durch die komplette Wohnung fetzt ....

Ich hoffe die neuesten Fotos von Findus bald einstellen zu können, da sieht man erst wie schön er ist. Er hat eine so wunderbare Fellfarbe am Bauch. Cremiges weiß, einfach toll.














Keine Kommentare: