Montag, August 03, 2009

Baustelle



Wie soll ich denn auf diese Art und Weise nur zum Stricken, Fotografieren, Bilder aussuchen, Hochladen und und und noch kommen???

Garten-Baustelle.
Hinterm Haus, völlig schief nach allen Richtungen, vergebliche Versuche der Vormieter das Grundstück stückweise zu ebnen und von Moos und Unkraut zu befreien.
Eine völlig falsch geschnittene Hecke, Rasenmähen ging nur schwer, weil einfach der Untergrund zu uneben war.

Also natürlich wieder ich. Ich WILL da einen schönen Rasen und zwar einen ebenen, auf dem ich nicht ständig stolpere, ich WILL da eine schöne Hecke, gleichmässig geschnitten, ich WILL da nicht viel arbeiten müssen, sondern HINSITZEN in Ruhe, wenn es im Sommer vor dem Haus zu heiss ist. Basta.

Eigentlich einfach. War es aber nicht. Erst mal in kleinen Stücken umgraben, das Ding, dann Erde verteilen und ausgleichen.
Also: Spaten, dann Fräse, dann Arm kaputt, völlig geschwollen, Rücken im Eimer, Frust, jedes grössere Gerät muss besorgt werden, Auto ist aber zu klein, kostet dann nicht wenig Ausleihgebühren und vor allem: jede Minute ist ausgeplant.

Mittlerweile hat mir Lisas Freund beim Fräsen geholfen und das ganze Stück ist jetzt braun, die Hecke einigermassen geschnitten, aber da müssen noch dicke Äste raus, damit sie gleichmässig wachsen kann.

NASE voll - Gabriele ist fertig mit Baustelle.

Gärtner bestellt - der macht das jetzt vollends eben, schüttet noch auf, macht Moos unmöglich (mit was auch immer), schneidet die Hecke einmal in die Grundform, macht Boden platt und sät Rasen, zeigt mir, wie ich giessen muss und dann hocke ich höchst persönlich selbst in (hoffentlich) spätestens vier Wochen strickend auf neuem Grün.
BASTA.

Keine Kommentare: