Samstag, September 05, 2009

Stash Down 18





Ich weiss, die Nummerierung stimmt hier nicht mehr ganz, aber das liegt an der Reihenfolge des Fotografierens. Seis drumm!

Hier jedenfalls einer meiner kommenden Lieblingspullis, das weiss ich jetzt schon.
Weil:
Erstens: schöne Farben, die gut zu Jeans passen
Zweitens: die Ärmel haben für mich genau die richtige Länge, weil ich eh immer krempel
Drittens: schön wärmend, aber gleichzeitig fühlt er sich leicht an
Viertens: einfach soooooo

Die Wolle ist von Gedifra und schlummerte bereits ein Jahr lang im Schrank. Ich wusste einfach nicht, was ich daraus machen wollte und sollte.

Dann hat Tichiro mir freundlicherweise das Schulana-Heft Crelana Nr. 25 besorgt und sofort fiel mein Blick auf das Modell Nr. 10. In einem superschönen orange.

Meine Freude war riesig, als ich sah, dass das Modell in einer Wolle mit genau derselben Lauflänge gearbeitet war (nämlich 50m/50 gr.), wie sie die Scarlet hat.
Ich hab mich SOFORT ans Werk gemacht und nach zwei Tagen war er fertig.

Nach oben hin einige kleine Änderungen im Muster (kein glatt rechts) und vor allem: keinen Hals nahen Kragen, weil mir das unangenehm ist.

Jetzt ist er genau so, wie ich das möchte und ich liebe ihn.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Gabriele,ich muss sagen der sieht traumhaft aus.
So richtig kuschelweich.

LG Andrea

Birgit hat gesagt…

Hallo Gabriele, absolut schönes Stück und ganz super schön gemoddelt (schreibt man das so?). Ist ab sofort Dein Lieblingspulli - sieht man ;-)
Viel Freude daran
Birgit

Julia B. hat gesagt…

Ein wunderschöööner Pullover!
Respekt auch wegen Deinem Stricktempo.
Lg
Julia

Lavendelmaschen hat gesagt…

Also das ist ganz klar ein richtiger Lieblingspulli! Der sieht ja so toll aus! Gefällt mir sehr gut!
Lieben Gruß und schönes WE,
Monika

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Ohhhh, DAS wäre wohl ganz sicher auch mein Lieblingspulli! Magst, oder kannst Du mir verraten WELCHES Garn genauer es von Gedifra ist? Denn solch ein Pulli in dieser Wärme- und Kuschelqualität -UND vor allem der nötigen Nadelstärke, wäre mal genau das Richtige für mich!

Liebe bestrickende Grüße
Mama Lolo