Sonntag, September 12, 2010

Tausendschön-Handschuhe aus Rosen und Lavendel

allerdings von mir noch ein wenig überfärbt, da ich etwas herbstlichere Farben wollte und Tabea, die die Handschuhe "bestellt" hat, noch ein bisschen mehr bunt wünschte.

Das ist der erste Handschuh, beim Zweiten fehlen noch zwei Finger, die heute abend dran kommen. Aber er sieht identisch aus, die Farben haben sich nicht verschoben.

Die Handschuhe sind mit Nadel Nr. 2,5 gestrickt und zwar nach der Anleitung im neuen Buch von Ewa Jostes (kann man direkt bei ihr bestellen). Der Daumen ist supertoll beschrieben und genau das, was ich mir schon lange vorstellte, ohne zu wissen, dass es diese Art des Daumen-Strickens gibt.

Er wird gleich mit angestrickt nach dem Bund, die Zunahmen befinden sich in der Mitte des Daumens und zwar auf der Außenseite. Das hat u.a. den Vorteil, dass der Handschuh beidseitig getragen werden kann und superbequem ist. Danke EWA.....







1 Kommentar:

maureens-haus hat gesagt…

Habe erst kürzlich per Zufall deinen Blog entdeckt! Normalerweise stehe ich nicht so auf mehrfarbige Wolle - aber deine Handschuhe sind der Hammer!
Ein richtig schöner Blickfang! Auch deine Projekte auf ravelry habe ich schon bewundert!
Ich freue mich, öfters hier herein zu schauen!
Liebe Grüsse
Eveline