Mittwoch, Oktober 12, 2011

Bevor ich morgen für 7 Tage verreise





um zu schweigen, noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich freue mich und habe Erholung dringend nötig, denn dies ist seit sechs Jahren die erste richtige
Urlaubswoche für mich.


Nichts sehen
nichts reden
nichts hören
nichts tun
sieben Tage
Abgeschiedenheit
und
Stille ...



Das erste Bild zeigt einen Möbius aus Artoro von Schachenmayr.
Diese Wolle wurde mit 200 gr. abgepackt für einen Schal verkauft.
Erst war ein wenig Skepsis da, aber nach dem Stricken nur Zufriedenheit.
Hat sich toll gestrickt, fühlt sich toll an und die Farben sind wunderschön.

Nadelstärke 8, 5 Reihen links, 5 Reihen rechts, Anschlag 76 Maschen.
Solange in Runden gestrickt, bis sich die Nadeln gesträubt haben, da noch durch zu gehen.
Ein kleiner Rest bleibt - vielleicht für Stulpen? Mal sehen.






Eden - wieder einmal Kim Hargreaves. Das ist das schnellste Mützenprojekt, das ich je gestrickt habe.

Aus Rowan Big Wool, 1 Knäuel zu 100 gr.

Nicht ganz aufgebraucht. Gestrickt in 46 Minuten - naja, nicht gerade Abend füllend!

Die Anleitung gibt es in Kims Buch "Cherised".







Da noch einige Einzelknäuel der Big Wool hier lagen, gabs diesen Schal dazu, den ich aber vermutlich noch
ein wenig spannen werde.

300 gr. in verschiedenen Farben.

Anschlag 180 Maschen und glatt rechts und glatt links einfach abgewechselt. Auch hier mit Nadelstärke 8.




Kommentare:

SusArt hat gesagt…

Schweigen gehen ist was Schönes. Das habe ich auch schon gemacht. Ich wünsche Dir viel Erholung und gute Erkenntnisse.
Susanne

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Susanne !

Da warst Du aber vor Deinem Urlaub noch ganz schön fleissig. Der Loop mit 5 re/5 li sieht richtig flott aus, wäre auch was für zwischendurch. Die Mütze sieht auch richtig schön aus, hab das Heft von Kim Hargreaves auch und stricke die Weste "Wisdom" und bin immer ganz begeistert von ihren Entwürfen. Und der lange Schal, tja, der hält mit Sicherheit warm, da kann der Winter kommen. Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

Senna hat gesagt…

Die Sets sind sehr schön geworden und vor allem sind die Farben der Wolle in blau-petrol-grün wunderbar. Liebe Grüße Senna