Dienstag, Januar 22, 2013

Apfelgrüner ...

Schal. Aus Rowan Fine Tweed.

Daran und an der dazugehörigen Anleitung habe ich heute gearbeitet.

Das Garn ist eines meiner Lieblingsgarne geworden. Weil es so wunderschön leicht ist,
aber dennoch sehr gut wärmt und vor allem auch, weil es in so vielen Farben erhältlich
ist und deshalb auch wunderbar für Fair Isle geeignet ist.

Die Knäuel sind mit ihren 25 Gramm und einer Lauflänge von 90 Metern auch recht
ergiebig.

Ich stricke den Schal mit Nadelstärke Nr. 4,5mm. Bei Fair Isle ist es besser Nadelstärke
Nr. 2,75 oder 3,00 mm zu nehmen. Dann wird das Maschenbild dichter.

Nach einer Wäsche im kalten Wollwaschgang kommt noch eine wunderbare Weichheit hinzu.


















Und natürlich darf an so einem arbeitsreichen Tag eine Tasse Kaffee aus einer meiner Lieblingstassen nicht fehlen.

Und selbstverständlich ist in dieser Lieblingstasse der Lieblingskaffee mit einem unvergleichlichen Aroma:
"Antiqua Guatemala" - selbst frisch gemahlen und von Hand aufgebrüht! MMMMMMMMMMHH...





Follow Me on Pinterest


1 Kommentar:

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Hallo,
die Farbe und das muster sind echt klasse.
LG anja