Freitag, Februar 15, 2013

Grosse Freude

über meine erblühten Forsythienzweige aus dem Garten und das zarte Grün, das sich an den anderen Zweigen zeigt.

Und natürlich: gelbe Tulpen dazu.

Gelb ist auch der Lampenschirm einer alten Ikea-Lampe gestrichen worden und strahlt ein wunderbar sanftes Licht aus.

Dazu gab es hellgelben Fenchel mit Reis zum Mittagessen. MMMHHH. Den Fenchel brate ich nur ganz leicht, aber ziemlich ausgiebig in Sonnenblumenöl an, um ihn dann mit Gemüsebrühe abzulöschen. Dazu den nur leicht gesalzenen Reis. Mehr braucht es tatsächlich nicht, um ein schmackhaftes Essen auf dem Tisch zu haben.


Leider habe ich vergessen meine beiden letzten Schals zu fotografieren. Fiel mir aber erst heute wieder ein. Naja, passé, schon weg  - die beiden.

Gestern und vorgestern abend habe ich gehäkelt und gestrickt wie ein Weltmeister - nur um alles wieder aufzuribbeln, weil mir nichts, aber auch gar nichts gefallen hat.

Jetzt entsteht Neues. Ein Tuch, grau und camelfarben. Und dieses Mal vergesse ich die Fotos nicht!


















 
 








 

1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..dein Forsythie blüht schon,meiner ist noch mit Schnee zugedeckt,sieht schön aus zusammen mit den Tulpen!
LG Sonja