Freitag, März 01, 2013

Muss das sein?

seit fast drei Stunden bin ich in der Küche und schraube sämtliche Anschlüsse des Waschbeckens ab - und kann keinerlei Verstopfung finden.

Trotzdem: nichts läuft ab, das Wasser steht im Waschbecken - ich trau mich nicht die Spülmaschine laufen zu lassen. Wer weiß wo die Verstopfung steckt?

Die Küche quillt über mit Geschirr, das gespült werden will.

Alles schon versucht, Essig, Backpulver, heisses Wasser literweise, alles abgeschraubt - nichts verändert sich.

So hatte ich mir den Freitag nicht vorgestellt ......



---- Ergebnis: hoffnungslos verstopft - Rohrreinigungs-Firma muss kommen.
Das gibt, einschliesslich Techniker, sicher um die 200 Euro. 

Echt klasse.



SOOOOOO - ERLEDIGT.
von halb sieben heute morgen bis jetzt um 15 Uhr hat das Drama gedauert. Grade war der "Rohr-Reiniger" da. Die Verstopfung war in 10 m Tiefe. Also ganz sicherlich nicht etwas, was wir verursacht haben.

Aber das Theater hatte ich nun. In meiner Küche sieht es auch wie bei "Hempels" unterm Sofa.
Naja, dann wird halt noch geputzt.

----
Die Rechnung wird wohl an die Hausverwaltung gehen - weil "meine" Leitungen waren alle clean.


Kommentare:

Ele hat gesagt…

Hallo,
die Verstopfung kann da sein, wo du nicht hin kommst. Entweder du rufst einen Fachmann, du versuchst es mit einer Spirale (gibt es im Baumarkt für genau solche Fälle) oder du nimmst Abflussfrei. Das kommt bei uns nie zum Einsatz- bis letzte Woche auch nichts mehr ging- das Duschwasser lief nicht mehr ab und da an das Problem zu gelangen ist mir nicht möglich gewesen. Nach einer viertel Stunde war aber alles wieder ok.
viel Glück
Ele

lavendelsocken hat gesagt…

schöner mist, aber schön dass alles wieder funktioniert und es keinen wasserschaden in der wohnung gab. dreh die musik laut auf zum putzen, dann geht es gleich leichter. glg sandra, die jetzt auch mal nach einer guten cd sucht und den hausputz erledigt ;O)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Kenne ich,mir ging es anfangs Dezember gleich,der Hausbesitzer kam dann mit einer Spezialmaschine und die Verstopfung war auch weit weit unten!
LG Sonja