Freitag, Oktober 03, 2014

Mohair und Lace

Eckdaten

Hauchdünnes Super-Kid-Mohair von TT-Tex Träger Textil mit einer Lauflänge von 750m auf 50 gr., doppelt verstrickt
dazu einen Faden Rowan Lace.
















Nadel No 4,00 mm, Maschenprobe auf 10 cm: 23M und 32 R

Anschlag 111 Maschen
Vorder- und Rückenteil Reihen bis Armausschnitt:160

Armausschnitt:
5 Maschen abketten (beidseitig)
dann in den nächsten 7 Reihen beidseitig 1M abnehmen (14 M)
dann 4mal in jeder 2. Reihe 1M abnehmen (8 M)
dann 1mal in der 4. Reihe 1M abnehmen (2 M)

Gesamtreihenzahl bis Schulterschrägung: 65 Reihen
Schulterschrägung: 7M / 7M / 5M

Halsausschnitt Vorderteil: Direkt nach den Abnahmen für den Armausschnitt beginnen.
Mittlere Maschen abketten, dann rechts und links jeweils 1M abnehmen:
in der 1. Reihe, in der 3. Reihe, in der 5. Reihe, in der 7. Reihe, in der 11. Reihe.

Ärmel: Anschlag 49 Maschen, in jeder 12. Reihe beidseitig 1M zunehmen bis 73M

Armausschnitt:
5 Maschen abketten (beidseitig)
dann in den nächsten 3 Reihen beidseitig 1M abnehmen (6 M)
dann 1mal in jeder 2. Reihe 1M abnehmen (2 M)
dann 6mal in jeer 4. Reihe 1M abnehmen (12 M) -- 43 Maschen
dann 5mal in jeder 2. Reihe 1M abnehmen (10 M)
dann 5mal beidseitig in jeder Reihe (10 M)
restl. 23M abketten.

Kommentare:

Charly hat gesagt…

Ein wunderschöner Pulli in toller Farbe und elegantem Muster! Gefällt mir sehr...
Lieber Gruß, Heike

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wundervoller Pulli,sieht klasse aus und danke für die Anleitung!
LG Sonja

Ghislaine hat gesagt…

So ein schönes Teil! Und dann auch noch eine schön kompakte Anleitung. Vielen Dank!
Die Kombination Kidmohair mit Lace habe ich jetzt auch zwei Mal verstrickt und finde es sehr angenehm zu tragen.
Viel Freude mit Deinem schönen Pulli.
LG Annette

knittingwoman hat gesagt…

Das sieht wärmend und trotzdem filigran aus, danke, dass du die Anleitung zur Verfügung stellst,
gute Idee den Rücken anders zu gestalten.

lg

knittingwoman

Andrea hat gesagt…

Wieder mal einen wunderschönen Pulli hast du da
gestrickt.

Lg Andrea

wolliges hat gesagt…

ein sehr schöner Pullover.
Auch von mir Danke für die Anleitung.
Der kommt mir auf die Nadeln :-)

LG Simone

Martine hat gesagt…

Ich war schon einige Zeit nicht mehr hier - etwas "überbeschäftigt" ... Aber der heutige Umweg hat sich gelohnt. Ein märchenhaftes Strickstück!!!
Liebe Grüße
Martine