Freitag, Juli 04, 2008

Naturfarben auf einen Blick


Von oben nach unten:

Kamillenblüten
Weiße Schafgarbe
Stockrose
Stockrose mit Eisenvitriol
Schafgarbe mit Eisenvitriol
Frauenmantel mit Eisenvitriol
Frauenmantel
Johanniskraut

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Einfach nur fantastisch!
Ingrid

kikumo hat gesagt…

Hallo Gabriele,
einfach nur klasse was du für Farbspiele gezaubert hast. Meine Hochachtung, ich könnte das nicht.
LG Kirsten

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Traumhaft! So ein schönes Bild, superschöne Färbungen, allesamt!

Die Märchenwaldsocken für Tabea finde ich auch wunderschön, ich mag die Farbzusammensetzung sehr.

Sei lieb gegrüßt

Andrea

Catrin hat gesagt…

Hallo Gabriele,
es hat zwar nichts mit diesem Post zu tun aber schau doch mal auf mein Blog, dort habe ich etwas für dich. Und gleich viel Spaß beim Verteilen, es ist wirklich schwer!!!
Liebe Grüße und ein schönes restliches WE, Catrin.

IrresLicht - Ania hat gesagt…

Die sind wirklich toll geworden. Am besten gefällt mir die Kamillefärbung, obwohl ich sonst gar nicht auf gelb stehe :-)).
Aber auch die anderen Farben sind super schön.

Liebe Grüße, Ania

schoenefarben hat gesagt…

wunderschön deine Färbungen.
Hab gerade die erste Stockrosenblüte geerntet!

Jürgen hat gesagt…

Hallo Gabriele,

das sind ja mal wunderbare Färbungen - nach all den "wilden" Farbkombinationen, die man in immer größerer Zahl sieht, ist das hier eine wahre Wohltat! Endlich erinnert sich jemand dieser ursprünglichen Färbemethoden. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße

Jürgen

Kugelbine hat gesagt…

oh Gabriela, wie wunderschön... ich bin echt begestert!
Liebe Grüße Sabine

Angelika hat gesagt…

Liebe Gabriele,
das sind wieder einmal zauberhafte Färbungen. Und auf den Fotos so schön inszeniert. Danke! Für deinen schönen Blog hab' auch ich dich nominiert - aber vorsichtshalber mal die Regeln, die Arbeit bringen, außer Kraft gesetzt ;-)
Gruß aus Köln
Angelika