Freitag, September 04, 2009

Stash Down 19 - Beauty Cotton von Gedifra





So: Nummer 19 ist fertig und fotografiert.
Nummer 18 fehlt hier noch, weil zum Photo machen keine Zeit mehr war. Folgt aber morgen!

Einen Sommerpulli habe ich gemacht, der eigentlich aus einem Wintergarn, nämlich dem "Manifesto" genadelt wurde.
Gefunden habe ich das Muster in Schachenmayr Inspiration. Nachdem Beauty Cotton mit gleicher Nadelstärke und gleicher Maschenzahl gestrickt werden konnte, habe ich mich zu diesem Muster entschieden.

Allerdings habe ich nur bis zu Musterreihe 35 gestrickt und dann ständig die Musterreihen 51-71 wiederholt und den Rollkragen weggelassen.

Der Verbrauch lag bei leichten 269 Gramm, Nadelstärke 7.

Der Pulli trägt sich sehr, sehr angenehm und das Garn würde ich ohne Weiteres wieder verstricken, wenn es in einer schönen Farbe zu haben ist.

1 Kommentar:

avelinux hat gesagt…

Hallo Gabriele,
hej, der ist aber süß. Sieht super schön aus mit dem weißen Rock. Steht dir ausgezeichnet.
lg Eva