Mittwoch, März 10, 2010

Octopus und Pillepalle

Was diese Überschrift bedeutet?

Nein - ich habe keine 8-armige Krake gehäkelt oder gestrickt, es handelt sich auch nicht um eine Familie mittlerer und großer TK-Anlagen der Deutschen Telekom  oder um eine   Bahnkarte und ein Zahlungsmittel der U-Bahn von Hongkong --

Nein!!!

Schlicht und einfach ist OCTOPUS als 100. Leserin hier angemeldet!

Wie ich mich um 6.42 Uhr gefreut habe, als ich das gesehen habe.

An alle: noch einmal DANKEschön.

PILLEPALLE fragte mich nach dem Garn mit dem ich häkle. Es ist  vorwiegend Catania von Schachenmayr, aber da 500 m weg von hier eine Picksraus-Filiale ist, gehe ich, wenn das Garn ausgeht auch mal kurz da hin und kaufe dort ein Garn, das absolut gleich aussieht, gleiche Lauflänge hat und sich ebenso verarbeiten lässt. Nur muss ich da beim nächsten Einkauf erst schauen, von welcher Firma das ist, weil ich die Banderolen immer gleich wegmache.

Das hat den Vorteil, dass ich noch über ein paar wenige Schattierungen mehr verfüge, denn die Farben sind nicht identisch mit Catania.

Nun darf ich, wahrscheinlich wie so viele von Euch, wieder einmal Schnee schippen gehen, denn hier hört es gar nicht mehr auf zu schneien, alles ist wieder weiss, weiss, weiss!

Beide Töchter sind deshalb gewaltig sauer, die eine, weil sie dann nicht mit dem Fahrrad zur Schule gehen kann, die andere weil sie einen ausgiebigen Schnupfen hat und sie ständig Niesen muss.

Ich gehe lieber abtauchen, bis die Beiden heute auf dem Schulweg sind, denn jede Bewegung meinerseits kann hier eine Explosion auslösen!!!

Bis dann
Gabriele

1 Kommentar:

Sockenwonderland hat gesagt…

*seufz* Bei uns ist es auch weiß, weiß, weiß und der Schnee bleibt. Weihnachten finde ich das ja ganz schön aber jetzt im März????

LG
Linda