Samstag, September 04, 2010

440 gramm reine Merino

habe ich gefärbt - am Stück. Die Wolle ist enorm schwer, wenn sie denn nass ist und nicht ganz einfach in der Handhabung. Aber das musste sein - ich wollte es so, denn es soll einen schönen grossen Schal geben und ein paar Fingerhandschuhe dazu.

Die Fingerhandschuhe sind fertig - an einem Abend genadelt, mit Nadelstärke 2,5, 48 Anschlag-Maschen.
Eine schnelle und einfache Sache.

Hier nun aber erst einmal ein Bild der Färbung. Leider nicht perfekt gewickelt, aber 440 gramm sind nun mal 440 gramm und ich hatte keine Kraft mehr. 


























Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Wunderschöne Färbung... bin auf das Endprodukt gespann`! Griessli Cornelia

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website stricklust.blogspot.com Links tauschen

Hannah hat gesagt…

Super Farben! Darf ich fragen, wo du deine Wolle zum Färben beziehst?