Montag, Januar 02, 2012

Seit geschlagenen 12 Stunden

kümmere ich mich nun um meine Internet-Verbindung und die Mails.
Anbieter-Wechsel!!!!!!!!!!!

Bei Abschluss des neuen Vertrages hieß es: Sie müssen gar nichts machen, das läuft alles von alleine!

Aha - erst einmal war die komplette Internet-Verbindung nicht mehr da und damit natürlich auch keine Mails.

Dann Telefon: weg!

Nichts ging mehr.

Nach vielen Telefonaten vom Handy meiner Tochter aus (bin gespannt auf die Rechnung) und einem superlieben IT-Experten, den ich zufälligerweise kenne - war ich wenigstens wieder online.

Aber: alle Mails der letzten Wochen komplett weg. Nichts mehr da.

Also, noch zum Telekom-Shop. Mit einem schnellen Trick auf den letzten Drücker die alte Mail-Adresse gerettet.

Und so geht das, falls es noch jemandem passieren sollte.
Solange man sich noch einloggen kann ganz schnell die alte Mail-Adresse auf irgendeinen Namen ändern und die ursprünglich gültige Mail-Adresse NICHT für 90 Tage sperren!

Sofort eine neue free-Mail-Adresse einrichten und zwar mit dem alten richtigen Namen.

Es hat funktioniert und so hoffe ich, dass jetzt alle Mails wieder hier eintrudeln, was aber leider dennoch bedeutet, dass ganz viele Mails (1051 waren noch auf dem Server) nicht mehr eingesehen werden können und eine Menge Daten nicht mehr da sind.

Sehr ärgerlich, weil ich einfach nicht richtig informiert wurde und das wäre doch wirklich total einfach gewesen.

Fazit: Sie müssen gar nichts machen, hat irgendwie nicht gestimmt und ich werde wohl hoffentlich niemals mehr meinen Anbieter wechseln müssen.

Wer also hier keine Antwort auf eine Mail bekommt: ich hab sie einfach nicht.

Und nun tu ich heute gar nichts mehr - ausser relaxen!


Kommentare:

afrosteff77 hat gesagt…

Hallo,
diesen Kommentar " das geht alles von ganz alleine und automatisch" kenne ich nur zu gut und meist istdas nicht so. Zum Glück muss ich mich damit nicht mehr rum ärgern, weil mein Mann Programierer ist...
aber ich kann Dich sehr gut verstehen...
Lg
Steffi

Sabine hat gesagt…

Hatte gerade ähnliche Probleme, auch Anbieter-Wechsel. Wir hatten sofort Internet, aber 3 Tage kein Telefon. Jetzt geht´s, was bin ich froh. Ich werde so schnell auch nicht mehr wechseln, das weiß ich schon!

Grüßle,
Sabine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh je...sowas ist immer doof,schön das es jetzt wieder funktioniert.
Wünsche dir noch ein schönes Neues Jahr!
LG Sonja

Martine hat gesagt…

Das ist ja grauenvoll!! Nun hast Du Dir die Entspannung aber mehr als verdient. Und ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2012 mit interessanten Strickprojekten und freue mich, sie hier wieder bewundern zu dürfen.
Viele Grüße
Martine