Mittwoch, Februar 08, 2012

Nutkin

allerdings gespiegelt gestrickt, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn beide Socken in die gleiche Richtung im Kreis mustern.

Das Muster findet sich hier.

Das Garn habe ich vor laaaaanger Zeit gefärbt und jetzt kann ich es gut gebrauchen, da ich ja immer die passenden Socken zu meinen Oberteilen brauche. Und da Nanook fertig ist und im selben Ton, ist das jetzt oben und unten komplett.

Nanook hat seine Runden in der Waschmaschine gedreht und ist jetzt sage und schreibe um 15 cm länger geworden.

Darüber wäre ich sicherlich überhaupt nicht glücklich, wenn ich gerne eine Jacke gehabt hätte, die körpergenau sitzt. In diesem Fall aber bin ich mehr als zufrieden, denn sie geht jetzt schön über den runden Po und ist eigentlich genau so, wie ich Jacken liebe - nämlich etwas "verdeckend". Da fühle ich mich einfach wohler.

Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werde ich davon Tragefotos machen. Mit Selbstauslöser mache ich das nicht so gerne, deshalb warte ich auf eine photografierende Tochter (Wenn eine mal da ist und Zeit hat).

Hier erst mal die Nutkins:










Kommentare:

beemybear hat gesagt…

Traumsocken! Das Muster ist echt klasse und die Färbung ein Traum!
lg
Bine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschönes Paar,eine ganz tolle Farbe.
LG Sonja