Montag, Januar 07, 2013

Schrift

Ich habe eine Bitte an alle diejenigen, die diesen Blog verfolgen.

Ist die Schrift gut leserlich oder macht sie Probleme?

Ich hatte eine Meldung und habe dann dunkler gestellt und fett, jetzt kam aber noch eine Meldung, dass man es schlecht lesen kann.

Wenn ja, dann ändere ich das natürlich!

Danke für Eure Meinung.


Anupa Gabriele


Anscheinend war die Schrift für die Darstellung nicht sonderlich gut.

Ich habe es jetzt geändert - 7.1.2012 ---- 19 Uhr ---- und hoffe, es ist gut so.

Wenn nicht, bitte gebt mir Eure Meinung. Schliesslich sollte keiner ein Problem mit dem Lesen haben. Das wäre zu schade.

Dankeschön

Anupa Gabriele

Kommentare:

SusArt hat gesagt…

Öhm, also mir tut der Kontrast Schrift zu Hintergrund jetzt leicht in den Augen weh! Jedenfalls kann ich alles sehr, sehr deutlich lesen. Aber ich finde das geht auf Kosten der Gesamtwirkung. Vorher hatte ich keine Probleme.
LG Susanne

Berni hat gesagt…

Ich kann die Schrift sehr gut lesen. Wenn ich deinen Blog öffne, dann erscheint zuerst eine kleine Schrift und danach wechselt sie zu der gut leserlichen.
Übrigens, dein Blog sieht toll!
Liebe Grüsse
Berni

ingrid hat gesagt…

Es war groß und gut lesbar - und jetzt ist es voller LÖCHER!!!, also es fehlen Teile der Buchstaben, insbesondere die Längsstriche - bei h, n, r , i uvm . Ganz unlesbar.
Liebe Grüße
Ingrid

ingrid hat gesagt…

ergänzend: beim Aufrufen perfekt und dann hat es selbst auf die Löcher umgeschaltet...

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich kann es sehr gut lesen!
LG Sonja

Heidi hat gesagt…

Also mir ist die Schrift etwas zu "fett". Die Schrift, wie sie in den Kommentaren erscheint, würde ich bevorzugen. Aber ich lese deine Beiträge eh über einen Feedreader und dort ist alles bestens.

LG - Heidi

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Gabriele !

Also ich kann die Schrift jetzt prima lesen. Alles bestens.

Lieber Gruß, die Bildersammlerin !

Schnuffelwolle hat gesagt…

Also lesen kann ich alles und alle Zeichen/Buchstaben sind auch zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas zu wenig Kontrast hat, du hast eine mittelgraue Schrift und einen hellgrauen Hintergrund.
Die Überschrift über dem Post kommt schöner heraus, sie ist deutlich dunkler. Vielleicht möchtest du daran etwas ändern?
Wobei ich die Einstellung, wie sie jetzt aktuell um 20 Uhr ist, nicht schlecht finde.
LG Stephanie

Cornelia hat gesagt…

Hallöchen, ich finde die Schrift gut und auch die Farbe muss nicht immer so knallig sein. Zudem ist alles Neue gewöhnungsbedürftig. Ich hab vor den Festtagen meinen Blog auf Gold eingestellt und in den nächsten Tagen wird er wieder grün. Mal sehen, welches Grün es dieses mal wird. Griessli Cornelia

Bea hat gesagt…

Hallo Gabriele,

mir ist die Schriftgröße etwas zu groß, aber ich kann das schon noch lesen.
Bei langen Texten würde ich das unangenehm empfinden, aber Blogeinträge sind ja meist kurz, da geht das schon.