Freitag, März 15, 2013

Ein wenig Farbe gefällig?

Es gibt neue Stulpen in Baumwolle - gestreift in leuchtenden Farben.

Für`s Frühjahr (das ganz bestimmt gleich um die Ecke kommt!)


Diese drei Paare haben ein Daumenloch, sind schöne 21 cm lang und haben einen Umfang von 17-18 cm und sind für die Grösse S-M gemacht.

Offen gestrickt und zusammen genäht.




















Diese beiden sind ohne Daumenloch in Runden gestrickt, für Grösse M-L, Umfang 18-19 cm.



















Alle fünf Paare wandern nach dem Erstellen von besseren Tragefotos auf Dawanda und sind da erhältlich.


Und ausser noch neue Fotos zu machen, sitze ich heute an der Anleitung für den Schal in hellblau und versuche mit meinem neuen Programm Tabellen in Excel dafür zu erstellen - was beileibe nicht immer gleich gelingt und mich ein wenig fordert.

------ und irgendwie ist da unglaublich viel Müdigkeit heute ......


Und ausserdem habe ich eine neue Frisur, aber schlechte Bilder dazu - selbst fotografieren ist gar nicht so einfach ----

Und ausserdem bin ich am Abnehmen. Drei Kilo sind schon weg.

In sechs Jahren von Grösse 38 auf Grösse 42 ist kein Witz mehr. Aber ich konnte nichts tun. Es ging einfach nicht. Und da war so viel Unwohlsein und ein enormes Engegefühl, das ich kaum mehr ertragen konnte. Das Bewegen fiel mir schwer und ich kam mir vor wie eine "vollgestopfte Wurst". Die gesamte Bekleidung zu eng, Bauchschmerzen und ich fühlte mich so hilflos, denn ich bin wirklich kein grosser Esser und Süsses ist auch nicht so mein Ding. Hin und wieder schon, aber nicht generell.

Hätte ich gegessen und gegessen, würde ich mich wirklich nicht beschweren, aber mit wenig Nahrung so zuzunehmen ist schon frustrierend.

Nun denn, vielleicht klappt es ja jetzt. Ich esse grundsätzlich nur noch eine Mahlzeit am Tag und nur, was mir wirklich schmeckt, so dass es erst gar nicht zu einem "Run" auf Verbotenes kommen kann.

Auf diese Art und Weise habe ich schon einmal über 20 kg abgenommen und das hat perfekt funktioniert. Nichts war verboten und das Hungergefühl war nach kürzester Zeit auch verschwunden.
Da war dann einfach keine Lust mehr auf Essen. Als ich damals mein Wunschgewicht erreicht hatte, aß ich wieder völlig normal und das ging 30 Jahre lang gut. Aber irgendwie haben die Wechseljahre doch durchgeschlagen in den letzten 6 Jahren.

Von Diäten - egal welcher Art - halte ich nichts. Das Abwiegen und das "Erlaubte" und das "Verbotene" - das alles weckt in mir extremen Widerstand. Viel wichtiger ist es für mich, das Gefühl dazu zu bekommen, was mir gut tut im Moment und was nicht. 

Wir werden sehen - ich möchte mich einfach wieder frei und leicht fühlen und nicht behäbig und schwer.


Okay - doch noch ein Bild von der Frisur








1 Kommentar:

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Anupa !

Eine schöne Farbauswahl hast Du für Deine Handstulpen getroffen, ganz harmonisch. Und die Fotografien dazu im Sonnenschein, die lassen doch auf das Frühjahr hoffen.

Liebe Grüße, die Bildersammlerin!