Sonntag, März 17, 2013

Glei voll

fertig - sagt der Schwabe.

Nun, zwei Ärmel noch - aber die gehen schnell.

Cashmere von Rowan.
Anschlag 289 Maschen - ein kleines Lochmuster - gerade hoch bis zum Armausschnitt, dann Vorder- und Rückenteile extra beendet.

Armausschnitte: drei mal 2 Maschen in jeder 2. Reihe abgenommen, dann sechs mal 1 Masche

gerade weiter

Schulterschrägung: 4 mal 10 Maschen abgenommen

rückwärtiger Ausschnitt:
restliche Maschen auf zwei Mal abgekettet.

Vorderer Ausschnitt: in Höhe des Anfangs des Armausschnittes angefangen in jeder 4. Reihe 1 Masche abgenommen.

Ärmel voraussichtlich: 50 Maschen anschlagen, Muster nur in der Mitte des Ärmels drei Mal, rechts und links davon glatt rechts.

In jeder 4. Reihe rechts und links 1 Masche zunehmen - bis 70 Maschen erreicht sind, danach jede 8. Reihe beidseitige Zunahme.

Armkugel angepasst an Rückenteil: drei mal 2 Maschen abnehmen, sechs Mal 1 Masche abnehmen - und dann mal sehen, die restlichen irgendwie verteilt, so dass es passt.




Und was das gibt? Eine schöne, leichte, weiche, kuschlige, Jacke zu Jeans in einem herrlichen Blauton- 827 Marina shown- seit Herbst 2011 aus dem Programm - Schade. Aber war auch echt richtig teuer.





1 Kommentar:

Anneczka hat gesagt…

I like this pattern.