Samstag, Juli 20, 2013

Röcke ...

bequem und luftig und genau meinen Wünschen entsprechend:

einfacher Schnitt und daher schnell zu fertigen, Material-Auswahl unendlich, kein Zwicken, kein Verrutschen und ein unschlagbar günstiger Preis.


Einmal in rot gemustertem Jersey. Hier sieht man den "Schnitt", den ich angewandt habe ziemlich gut.

Jerseybund: 20 cm - einfach um die Taille gelegt und gemessen und dann einfach zugeschnitten und wieder zusammengelegt.

(Ich möchte den Bund in der Taille spüren können, das ist für mich das angenehmste Gefühl - alles, was auf Hüfte sitzt macht mich irre.)

Danach den Rockstoff (140-150 breit und 60 cm lang), in der Mitte der Breite auseinandergeschnitten,

diese Hälften jeweils doppelt gelegt, oben das Maß für die halbe Hüftweite angezeichnet und leicht schräg nach unten geschnitten.

Rockteile zusammengenäht, Bündchen angenäht, Länge gekürzt und fertig.







Dieses hier ist reines Leinen und ich finde die Farben einfach wunderschön. Einzig: es fehlen noch passende Oberteile. In beige, in rostrot, in braun, in orange, in grau ..... mal sehen - die Stricknadeln gibt es ja noch.











Und zum guten Schluss:
unser neuer, kleiner, aber feiner Kräutergarten mit Tomaten, Zuccini, Kamille, Basilikum, Zitronenverbene, Schnittlauch, Petersilie glatt, Petersilie kraus, Bohnenkraut, Zitronenmelisse, Thymian, Kapuzinerkresse, Chili, Parakresse, Dill ...



1 Kommentar:

wolltrunken hat gesagt…

Sooooo tolle Röcke! Ich bin wirklich neidisch - ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, mich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen.

Liebe Grüße

von Birgit