Sonntag, Juni 28, 2015

Findus und Mogli 2014

Ich habe noch Bilder gefunden und möchte diese als Erinnerung an die schöne Zeit in der Findus noch hier war, festhalten.


Fast lauter Bilder, auf denen die beiden friedlich schlafen.

Das gab es halt auch oft.


In den Zeiten, in denen die beiden Rabatz gemacht haben, konnten wir nicht fotografieren ... da sind wir gerannt, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

z.B. als die beiden unser Badezimmer samt Flur überschwemmt hatten, weil Findus den Duschhahn der Badewanne geöffnet hatte und eine halbe Stunde das Wasser "volles Rohr" auf den Boden lief und beide in schöner Eintracht zuschauten und völlig fasziniert waren

oder

als Findus zum Dachfenster raus ist und nicht auf den Dachplatten blieb, sondern aufs Fenster selber gestiegen ist. Das war natürlich absolut rutschig und er sauste das gesamte Dach runter, es überschlug ihn und er landete dann Gottlob in Nachbars Baum.
Mit einem immens mutigen Satz sprang er wieder aufs Dach zurück und kam rein, allerdings nicht ohne fürchterliches Miauen, weil er so Angst hatte

oder


als Findus den Rollschrank in der Küche öffnete und solange die Tupperschüssel bearbeitete bis der ganze Inhalt auf dem Küchenboden verstreut war. Er hat die Gelegenheit genutzt und gefressen wie ein Löwe


oder

als ich mit dem Fahrrad bei uns den Berg hinunter fahren wollte und plötzlich merkte, dass Findus mit Riesensprüngen hinter mir her war. Ich hielt dann an, stieg ab, lief wieder zurück und brachte Katerchen in den dritten Stock, um dann doch noch losfahren zu können


oder


als ich gemütlich in der Badewanne lag, Findus aber auf einmal die Tür aufmachen konnte, worauf dann beide in schöner Eintracht hereinspazierten und die ganze Zeit auf dem Badewannenrand herumspazierten. Das Bad habe ich dann unterbrochen - war nicht so entspannend


oder

wenn Findus wieder Mäuse - tot oder halbtot - angeschleppt hat, sie in mein Schlafzimmer gelegt hat und die beiden in der Wohnung ein Fest veranstalteten


oder


wenn Findus eine Amsel  brachte, die dann von den Federn befreit werden musste ...


oder

wenn Findus mitten in der Nacht pitschenass und dreckverschmiert direkt aus einer Pfütze in mein Bett sprang, köpfelte und schmuste was das Zeug hielt und ich und mein Bett dann auch nass und dreckig waren


oder

 wenn Findus sich mitten in der Nacht direkt vor meinem Gesicht fünf Mal im Kreis drehte, bis er die richtige Schlafstellung gefunden hatte. Das war für ihn dann, wenn er sich - mit dem Rücken zu meinem Gesicht - einfach auf meinen Kopf fallen ließ und zwei Sekunden tief und fest schlief ....


Gott, Kerlchen, ich vermisse Dich und Dein Temperament. Aber am allermeisten Deine Schmuseattacken und Dein Miauen, Du hattest so viel zu erzählen und warst so "stolz" wenn Du etwas erlebt hattest. Du warst wirklich voller Lebensfreude und hast das gezeigt.










































































































1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabriele,
ich habe schon sehr, sehr lange meine Blogrunde nicht mehr gemacht und entdecke erst jetzt die traurige Nachricht. Es tut mir so leid ... Ein so süßes Kerlchen zu verlieren, ist mit Worten nicht wiederzugeben. Ich denke an Dich.
Liebe Grüße
Martine (ex Strickloft)