Sonntag, März 08, 2009

Von rot zu grün




Langsam erscheint das Grün in der Natur und wir (Lisa, Tabea und ich) haben das Bedürfniss das Rot in Kleidung und Wohnung zu reduzieren (natürlich nicht die rote Wand) und Grüntöne hier zu haben.
Den Anfang machte Tabea. Sie kaufte wunderschöne dunkelgrüne Schuhe. Leider ist sie im Moment mit ihrem Papa übers Wochenende zu "Ihren" Pferden gefahren und ich kann die Schuhe nicht fotografieren.

Und hinterher? Wer weiß, wie sie aussehen...

Aber dafür Lisa`s Errungenschaft! Jetzt schreit es natürlich nach neuen Socken, die in den Farben passen.

Erstes Paar für Lisa ist angeschlagen - ganz harmonisch ist das nicht, aber diese Wolle war eine der wenigen im Stash, die ich verwenden konnte.

Selbstverständlich folgen hier einfarbige weisse und naturfarbene Socken mit einem leichten Stich ins Gelbliche. Aber ich hab nur zwei Hände und war ja jetzt zwei Wochen so gut wie außer Gefecht gesetzt wegen meines Rückens. Und noch immer nehme ich die starken Tabletten um schmerzlos den Tag zu überstehen. Aber seit gestern spüre ich eine deutliche Besserung. Es ist wieder eine Leichtigkeit eingetreten, die die Schwere in Rücken und damit einhergehend in der Psyche, ablöst. Es wird wieder gut.

1 Kommentar:

Strickwolke hat gesagt…

Tolle Wolle und wunderschöne Schuhe.
LG
Lucia