Samstag, August 22, 2009

Stash Down - Fiocco von Gedifra






Schon lange wollte ich diesen Pulli aus meinem Fiocco-Garn machen. Jetzt endlich ist er fertig - insgesamt ein sehr schnelles Projekt, da mit Nadelstärke 6 und 7 gestrickt wurde.

Das Muster besteht lediglich aus einer Reihe, in der Rückreihe werden alle Maschen links gestrickt. Also auch hier: für mehr oder weniger blind stricken geeignet.

Der Verbrauch ist fast ein Witz: 300 Gramm für die ganze Länge - ich habe noch 250 Gramm übrig von diesem Garn - also wer Interesse hat, darf sich gerne melden.

Das Modell ist übrigens aus Gedifra Highlights 051, Modell 718, also entgegen meiner sonstigen Gewohnheit Masche für Masche zu 100% vom Muster übernommen.
Sitzt prima und trägt sich sehr angenehm.

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

..und sieht auch echt gut aus. Steht dir und ist dir gut gelungen. Das Modeln klappt auch super ;-)
VG
Lunacy

avelinux hat gesagt…

Ach, welch reizende Posen! Und der Pulli ist auch sehr schön in diesem Fliederton.
lg Eva

Milena Schlegel hat gesagt…

Ein Traum von einem Pulli. Wunderschön!

Liebe Grüsse
Milena

Birgit hat gesagt…

Stash down - suuuuuper! Und dann auch noch so ein feiner Pulli. Eine echte Erfolgsstory :-))) Lieber Gruß Birgit

Mary hat gesagt…

Ein toller Pulli! Und er paßt und steht dir ausgezeichnet!

LG Mary