Donnerstag, Januar 31, 2013

D`Sonn scheint schau ....

...nein, kein chinesisch. Schwäbisch.

Die Sonne scheint schon - wie herrlich!


Langsam, heute, ausnahmsweise, ein wenig milder, mit wunderschönem blauem Himmel.

Deshalb werden die Pulswärmer nun etwas leichter. Aus Eco-Cotton.

Einmal beige und einmal weiß.



Die Anleitung folgt, sobald ich Zeit dazu finde, was im Moment eher schwierig ist.
Das Muster ist fast so alt wie meine Strickkarriere. 1976 habe ich das zum ersten Mal gestrickt und wieder entdeckt habe ich es vor ein paar Tagen bei Aufräumen in einem "Uralt-Strick-Tagebuch".


Eigentlich wollte ich zuerst ein kleines Häkelmuster veröffentlichen, das mir heute abend nach vielen Stunden des Probierens gelungen ist.

Seit bestimmt zwei Jahren hatte ich eine Idee, die ich aber nicht umsetzen konnte. Probiert, verworfen, wieder angefangen, geärgert, gefreut, weil ich dachte, es klappt endlich, doch wieder nichts ...
ABER gestern abend ...


Da ich aber zwar Häkeln kann (EINFACHES!), aber grosse Schwierigkeiten habe, das auch so zu Papier zu bringen, dass es verstanden und nachgemacht werden kann, ist das eine nicht geringe Herausforderung.

Ich werde mein Bestes geben ...




















Und obendrauf gibt es ein Blümchen in blau aus Kidsilk/Mohair.





Kommentare:

JJK Kreativ hat gesagt…

Und was für ein schönes Muster.... bin total begeistert.

LG Jacky

ULL-Rike hat gesagt…

Hallo,

gestern habe ich Deinen Feedreader abonniert, weil es mir hier so gut gefällt.

Insbesondere:
- die schönen Fotos
- die dezenten Farben
- Deine Strickobjekte

Die neuen Pulswärmer machen Appetit aufs Nachstricken. Wo findet man dazu eine Anleitung?Zeigst Du auch die Pulswärmer MIT Blümchen?

Liebe Grüße
Ulrike (ULL-Rike = WOLL-Reiche)


ULL-Rike hat gesagt…

Mir fiel noch etwas ein für Dich ...
wenn ich Deinen Gschmack so interpretiere, müsste Dir auch dieses Blog sehr gefallen (wie mir):

http://tantemonica.blogspot.de/

Es ist zwar auf Norwegisch, aber die Bilder finde ich sehr inspirierend und ich denke, sie dürften genau Deinen Geschmack treffen.

LG Ulrike

Anonym hat gesagt…

Wunderschön!

Mona ♥ hat gesagt…

wunderschön ich hätt auch lust zum nachstricken.........
gglg mona

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Einfach zauberhaft!
LG Sonja

Gwen hat gesagt…

Einfach schön in der Zartheit der Muster!

LG Gwen