Freitag, August 15, 2014

Ein wenig Tagebuch muss ich hier machen ...

damit ich später nachlesen kann wie das mit den Kätzchen so war. Die Zeit fliegt so schnell vorbei und ein wenig erschöpft bin ich jetzt nach einer Woche mit den Neulingen schon.

Mogli hat uns ein wenig Sorgen gemacht, weil er nicht aufs Katzenklo konnte und fürchterlich schrie und kratzte bevor er seine Aufzuchtmilch aus der Spritze bekam. Wir mussten ihn echt zu zweit festhalten so wild war er dann und wir konnten die Spritze kaum in den Mund bekommen.

Als ich ihn dann beobachtete und sah wie wild er auf den Futternapf von Findus losging (Kittenfutter) war klar, dass er mehr und andere Nahrung braucht. Findus hatte kaum eine Chance an seinen Napf zu kommen, so gierig war der Kleine.

Natürlich hatte ich Bedenken wenn der von einem auf den anderen Tag so losfrisst, schließlich ist der Magen-Darm-Trakt winzig und nicht trainiert auf soviel feste Nahrung.

Aber die Sorge war völlig unbegründet. Der Kleine frisst und frisst und ich juble ihm im Hühnchen die Aufzuchtmilch unter. Und plötzlich frisst er richtig und steht nicht mehr mit dem kompletten Körper im Futter drin, das er bislang in der ganzen Wohnung verteilt hat - er bekam Hühnchen von Hipp -. Aber das war einfach nicht genug für ihn.

Und von wegen Verstopfung - der hatte einfach nichts drin was er raustun konnte -. Das Ergebnis einer gesunden Katzenverdauung landete denn auch prombt auf dem Küchenboden. Prima. Da konnten wir wenigstens genau sehen wie Farbe und Konsistenz ... echt spannend. Er scheint sehr gesund zu sein. Und wenn er jetzt noch rechtzeitig da hin geht wo er hin soll, sind wir zufrieden.

----

STRICKEN???? Was ist das? Nee, stimmt nicht. Ich bin dabei Martha zu machen. Aus Alpaka von Drops. Allerdings war schon vier Mal zurückstricken angesagt, weil ich irgendwie nicht rechnen kann im Moment. Woran das wohl liegt? 

Außerdem gabs bei dieser Jacke eine Premiere: Ich habe den Halsausschnitt auf die gleiche Seite wie den Armausschnitt gemacht. Alles klar? Sieht nicht gut aus. Ich probiere es heute noch einmal. Armausschnitt links, Halsausschnitt auf die andere Seite. Kommt bestimmt besser und entspricht mehr der Anatomie eines menschlichen Körpers.

---
Blithe von Kim Hargreaves ist auch fertig. In einem rötlichen Ton aus Rowan Fine Cotton. Außerdem ist da fertig aus Rowan Revive ein T-Shirt-Pulli (Name fehlt gerade). Ich schaue mal, ob ich zum Fotografieren komme in den nächsten Tagen.

---
Ach, da fällt mir ein: Die Übergabe von Mogli fand bei der Wollmeise statt!!!! Da war ich nun zum ersten Mal und hätte natürlich meinen Stash richtig erweitern können. Aber ich bin ja vernünftig. So ist lediglich ein Lace "Unbeschreiblich" hier eingezogen und zwei Mal 80/20 in Sanguinella. Mal sehen was daraus wird ...

Keine Kommentare: